Bundesfeier ohne Feuer 2022

Bundesfeier 2022

Information vom 27. Juli 2022

Die Regierungstatthalterin hat mittels Allgemeinverfügung vom 27. Juli 2022 das Feuerverbot im Wald verlängert und ein absolutes Verbot von Höhenfeuern und Feuerwerk (Ausnahme Seefeuerwerk) erlassen. Aus diesem Grund wird die Bundesfeier ohne das traditionelle Feuer stattfinden. Der Gemeinderat und die Kulturkommission freuen sich – auch ohne Feuer – auf viele Teilnehmende von nah und fern und einen gemütlichen Abend.

Information vom 25. Juli 2022

Nach 2 Jahren Pause, freuen wir uns darauf, die Bundesfeier (Flyer) wieder durchführen zu können. Uns ist bewusst, dass auch in Krauchthal zur Feier das traditionelle Feuer gehört. Aufgrund der aktuell anhaltenden Trockenheit, wissen wir jedoch noch nicht, ob dieses dann auch wirklich angezündet werden kann. Wir werden die Situation gemeinsam mit der Feuerwehr laufend neu beurteilen.