16.03.2022
Informationen aus dem Gemeinderat.
Der Gemeinderat prüfte die Ergebnisse aus dem Projekt «Feuerwehr 2022+» und nimmt Anpassungen im Bereich der Entschädigung sowie der Feuerwehrersatzabgaben zu Handen der Gemeindeversammlung vor. Das Personalreglement mit entsprechenden Anpassungen soll an der ersten Gemeindeversammlung im 2022 dem Souverän vorgelegt werden.
Gestützt auf die vorliegende Variantenstudie hat der Gemeinderat auf Antrag der TUK der Ausarbeitung des Bauprojekts entsprochen. Anlässlich der Gemeindeversammlung vom 13.12.2022 folgen Detailinformationen zum Projekt.
Die Auftragsvergabe an den Architekten/die Bauleitung ist erfolgt. Die Arbeiten für die Ausführung der Sanierungsmassnahmen 2022 (Ausschreibung, Submission, Vergabe) sind in vollem Gange. Ausführung Herbst 2022.
Aufgrund der Kündigung eines Schulbusfahrers auf das neue Schuljahr suchte die Gemeinde einen Ersatz und konnte einen geeigneten neuen Fahrer für die Krauchthaler Schulkinder gewinnen.