Ersatz Reservoir "Haselberg" Hettiswil und Erschliessung Haselberg

Hier finden Sie alle Informationen zum Projekt Ersatz Reservoir "Haselberg" Hettiswil und Erschliessung Haselberg.

Nach dem Kreditbeschluss der Dezember-Gemeindeversammlung 2022 betr. der künftigen Waldstrassenerschliessung Haselberg könnte das entsprechende Baugesuch beim Regierungsstatthalteramt eingereicht werden. Das Baubewilligungsverfahren ist im Gange.

Für den Ersatz des Reservoirs Haselberg laufen die Arbeiten für die baldige Baugesucheingabe. Den Kreditantrag an den Souverän Krauchthal (Urne) ist im 2024 vorgesehen.

Die Gemeinde wird in diesem Projekt von der Holinger AG Bern begleitet.